Bericht zu den Ferienspielen 2020

Leider mussten wir in diesem Jahr Pandemie-bedingt unser Sommerlager absagen. 2 Wochen zu Hause rumsitzen, das wollten wir aber auch nicht.

Also haben wir stattdessen Ferienspiele für die Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover angeboten. Vor allem die Wölflinge und Jungpfadfinder haben das Angebot begeistert angenommen. Da auch das JAM gleichzeitig Ferienspiele angeboten hat, sind wir für diese Zeit nach Hockstein umgezogen.

Von dort aus konnten wir bei einer Stadtrallye und beim Geocaching prüfen, wie gut wir uns in Rheydt und Mönchengladbach auskennen. Kreativ wurde es beim Besprühen von T-Shirts oder dem Knüpfen von Freundschaftsbändchen. Damit wir nicht aus der Übung kommen, haben wir ein Zelt aufgebaut, ein kleines Feuer und Stockbrot gemacht. Auch Schwedenstühle haben wir gebaut, um im nächsten Zeltlager bequem am Lagerfeuer sitzen zu können.

Daneben gab es noch viele weitere Aktivitäten, zum Beispiel: Bowling, Werwolf spielen, Minigolf, ein Besuch im Tiergarten, Schnitzeljagd und das selbst entwickelte Spiel Müllnopoly. Das absolute Highlight war ein Ausflug ins Irrland, für das ein Tag viel zu kurz war.

Auch wenn die Corona-Schutzverordnung es uns nicht immer einfach gemacht hat: Spaß hatten wir dabei jede Menge! Und dafür möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Bedanken, die unsere Ferienspiele unterstützt haben. Leider kann ich nicht alle aufzählen ohne jemanden zu vergessen. Deshalb verzichte ich darauf und sage einfach:

DANKE!

Hier noch ein paar Bilder von unseren Aktivitäten: