Jungpfadfinder

Hallo, wir sind der Juffitrupp „Ice Breaker“.logo_kobold
Zusammen haben wir viel Spaß im Trupp und Stamm.
Wir machen viele Actionen, ob drinnen oder draußen.
Im letzten Jahr haben wir z.B. Stockbrot, einen Lagerfeuerabend gemacht. Als es auf das Friedenslicht zu ging wurde in der Truppstunde ein entsprechendes Windlicht hierfür gebastelt.

Wir treffen uns jeden Freitag um 17:30 im JaM in Pongs.
Du hast Lust vorbei zu kommen?
Dann schau einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald
Dein Juffitrupp

 

Berichte der Jungpfadfinder

Juffis gewinnen die Eroberung von Rheythan

IMGHeute Morgen trafen sich die Juffis aus dem Bezirk zum Stadtspiel „Die Eroberung von Rheythan“.
Unsere Juffis bildeten dazu eine Gruppe eine Gruppe mit den Juffis vom Stamm Fabula.

Vom Spielfeld im Jugendtreff von St. Marien aus ging es raus in die Innenstadt.
Hier hatten sich die Leiter mit verschiedenen Aufgaben verteilt.

Wer die Leiter gefunden und die Aufgabe gelöst hatte, konnte anschließend wichtige Rohstoffe erhalten.
Geholfen hat hierbei natürlich der strahlende Sonnenschein.

weiter lesen…