Unsere Pfadis auf dem Jamboree

2011-08-03%20Scheuburger%20beim%20Jamboree%2010x14%20JPG[1]von Carol-Ann Vinck

Carol-Ann Vinck berichtet von unserem Besuch beim Weltjamboree der Pfadfinder in Schweden am 03. August 2011.

Es war eine wundervolle Erfahrung für uns, am Jamboree 2011 teilgenommen zu haben. Wir Pfadis haben zwar leider nicht viel von allem gesehen, aber es hat viel Spaß gemacht, für einen Tag dabei gewesen zu sein. Die Lagerbauten des Jamborees waren große Klasse! Die restlichen Tage haben wir auch noch fleißig darüber gesprochen! Ich persönlich habe jedoch auch großen Respekt gegenüber den Pfadfindern, die dort für die Zeit über gehaust haben, denn sie hatten Null Privatsphäre. Ich denke nicht, dass wir Pfadis dies so toll finden würden, denn wir sind da ja schon etwas anders…


Es war auch klasse zu sehen, dass die Pfadfinder auf der ganzen Welt so verschieden und doch auch noch gleich sind! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dies mit meiner Truppe zu Erleben, dennoch hatte ich es mir noch ein bisschen anders vorgestellt. Atemberaubender vielleicht.