Umweltaktion der Wölflinge und Juffis

iah7luqn
Am Samstag, den 13. Juli 2013, starteten wir Wölflinge und Jungpfadfinder, sowie unsere Leiter um 9.30 Uhr ihre Umweltaktion.

Wir säuberten den Kiesweg vom Geneickener Bahnhof in Richtung Kabelwerk, sowie den Weg hinter dem Geneickener Bahnhof und Fussweg zur Schlossstrasse. Das Wetter war auf unserer Seite und wusste bestimmt, dass wir im Anschluss mit unseren Familien, im Garten von David grillen wollten.

Insgesamt haben wir etwa zehn volle Blaue Säcke Müll gesammelt. Diese wurden auch direkt zur Müllkippe gebracht. Da wir sehr zielstrebig und eifrig arbeiteten, waren wir unserem Zeitplan weit vorraus. Demnach konnten wir schon vor Ankunft der Eltern, unsere überschüssige Energie im Garten auslassen: mit einer „Unreifen-Walnuss-Schlacht“, fangen spielen, kebbeln und rangeln.

Ab 14 Uhr trafen dann die ersten Eltern ein, mit Unmengen an Leckerreien. Alle zusammen hatten wir einen sehr schönen Samstag, wir bedanken uns ganz herzlich, für den Einsatz der Eltern, da ihr uns dieses Garten-Grill-Fest so schön schmackhaft gemacht habt…
DAUMEN HOCH!!!

Mit Stolz können wir zum jetzigen Zeitpunkt schon eine tolle Zwischensumme von 363,00€ bekannt geben, die wir durch Spenden von Familien, Freunden, sowie Bekannten, Politikern und Geschäftsinhabern zusammengesammelt haben. Mit dem Geld werden wir im Sommerlager unser Programm gestalten. Wir Wölflinge, Jungpfadfinder und unsere Leiter freuen sich sehr auf das Sommerlager. Jetzt haben wir noch mehr Spielraum für eine super Zeit und viele tolle Erlebnisse.

DANKE an alle,

die uns so tatkräftigt unterstützt haben!