Sommerlager der Wölflinge und Juffis

Solain Holland vom 07. bis 21. August 2010

In diesem Sommer sind die Wölflinge und wir Juffis nach Holland gefahren. Die Busfahrt dauerte etwa drei Stunden.
Pünktlich zur Ankunft hat es angefangen zu regnen. Glücklicherweise haben die Leiter schnell ein Lanco aufgebaut, so dass wir unsere Sachen trocken lagern konnten.

Am Abend konnten wir unsere Kröten dann doch noch aufbauen.

Am Tag danach haben wir den Lagerplatz mit einer Brücke und einem Turm verschönert. Am zweiten Tag sind wir zum ersten Mal mit den Fahrrädern zum Strand gefahren, das Wasser war angenehm warm, und wir hatten viel Spaß.

Die Tage danach waren wetterbedingt eigentlich sehr ruhig, und wir waren größtenteils auf dem Lagerplatz. Wir haben Fußballtore gebaut und fast alle Juffis sind im Tümpel baden gegangen!

Da wir unsere Zelte nicht ordentlich halten konnten, haben die Leiter die Heringe rausgezogen, daraufhin sind die Zelte zusammengebrochen und beim Wiederaufbau ist das Juffi-Jungen-Zelt kaputt gegangen, weil die Jungs es nicht geschafft haben, das Zelt richtig abzuspannen!

Ein paar Tage danach waren wir im Schwimmbad und hatten viel Spaß beim Rutschen und beim Ärgern der Bademeister. Wir sind kurz darauf mit den Wölflingen nach Delft gefahren und haben die schöne Altstadt von Delft unsicher gemacht.

Den ersten Donnerstag sind die Juffis in zwei Sechsergruppen auf Hajk gegangen, pünktlich zum Bergfest waren wir wieder da. Die Wölflinge sind nur von Donnerstag bis Freitag auf Hajk gegangen.
Der Tag vor der Abreise war sehr schön, denn wir sind mit den Wölflingen und den Leitern nochmal zum Strand gefahren. Alles in allem war der Tag sehr schön.
Am letzten Tag, haben wir unsere Sachen gepackt, die Zelte zusammengerollt und uns mit einer Abschlussrunde vom Lager verabschiedet.

Es war ein schönes Sommerlager.

— Der Jungpfadfindertrupp, 10.09.2010