Ausgezeichnet…

Im Rahmen unserer Stammesversammlung am Sonntagnachmittag, 03. November 2013, wurden Christina (Chrizzy) Bongard und Sascha Hoff mit dem Verdienstabzeichen der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg – dem Georgs-Pin – geehrt.

Chrizzy hat sich von 2009 bis 2013 als Jungpfadfinderleiterin in unserem Stamm engagiert. Sascha war von 2007 bis zur Stammesversammlung am 03. November 2013 unser Stammesvorsitzender. Von 2003 bis 2010 war Sascha Leiter in der Wölflingsstufe und von 2010 bis 2013 in der Pfadfinderstufe. Für dieses Engagement sind wir Scheuburger den beiden sehr dankbar. Dafür haben wir die beiden mit dem Georgs-Pin ausgezeichnet.


Mit dem Georgs-Pin aus echtem Silber werden Mitglieder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg für ihre besonderen Verdienste und Leistungen geehrt. Der Essener Künstler Bert Dusil hat den Anstecker, der den Heiligen Georg mit Drachen zeigt, gestaltet.