Stammesversammlung

Am Sonntag, 03. November 2013, findet unsere diesjährige Stammesversammlung statt.

Jede Alterstufe wird dazu zwei Delegierte wählen, sodass je zwei Vertreter der Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover mit Stimmrecht dabei sein können. Die Eltern werden auch zu zweit vertreten sein. Natürlich sind auch alle Leiterinnen und Leiter da, wobei jeweils nur ein/e Leiter/in pro Stufe mit abstimmen darf. Des Weiteren ist natürlich unser Stammesvorstand da, sowie Vertreter des Freundeskreis des DPSG Stammes Scheuburg e.V.“ und der Bezirksleitung der DPSG Bezirk Mönchengladbach.

Wir starten um 15 Uhr.

Ende der Versammlung wird vorraussichtlich gegen 17.30 Uhr sein. Wir werden zunächst einen Rückblick auf das zurückliegende Scheuburg-Jahr werfen und dann planen und beschließen, was wir im kommenden Jahr machen möchten. Als Großereignis in 2014 kündigt sich schon unser Jubiläum an: 80 Jahre Stamm Scheuburg.

Vorstandswahlen

In diesem Jahr wird auch gewählt. Die Amtszeit unserer Stammesvorsitzenden René und Sascha läuft aus. René kandidiert erneut. Sascha nicht. Aber es gibt einen Kandidaten. Es werden also wichtige Entscheidungen getroffen. Wir sind Sascha sehr dankbar für seine sechs Jahre, die Sascha sich als unser Stammesvorsitzender für uns engagiert hat!!!

Des Weiteren werden wir noch die stimmberechtigten Mitglieder der Mitgliederversammlung unseres „Freundeskreis des DPSG Stammes Scheuburg e.V.“ wählen. Alles in allem erwartet uns also ein ereignisreicher Nachmittag.