Anmeldung zur 72 Stunden Aktion

Liebe Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover,
Liebe Eltern,

wie bereits auf der Stammesversammlung besprochen, werden wir dieses Jahr an der 72-Stunden Aktion teilnehmen.
Da wir als Stamm Scheuburg kein eigenes Projekt eingereicht haben, bekommen wir vom Koordinationskreis eines zugelost.

Dazu laden wir Euch recht herzlich am 23.05.2019 um 17:07 Uhr auf den Sonnenhausplatz ein.
Hier erfahren wir welches Projekt wir in den nächsten Tagen durchführen werden und wo wir uns die nächsten Tage treffen.

Wir würden Euch bitten, Euch bis zum 04.05. anzumelden, damit wir mit einer groben Teilnehmerzahl planen können.
Zudem würden wir Euch bitten am ersten Tag der Aktion 2€ für Getränke und Snacks mitzubringen.

Die Anmeldung für die 72-Stunden Aktion ist leider geschlossen!

Update:

Was ist denn überhaupt die 72-Stunden Aktion?
Bei der 72 Stunden Aktion werden wir ab Donnerstag 17:07h ein soziales
Projekt unterstützen. Bei den beiden letzten 72 Stunden Aktionen haben wir zum einen 2013 in der Caritas am Martinshof einen Brunnen gebaut und die Kapelle gestrichen und 2009 eine Überdachung auf einem Abenteuerspiel-platz gebaut.

Wie ist der genaue zeitliche Ablauf?
Das wissen wir leider selbst noch nicht. Da wir noch nicht wissen, welches Projekt wir machen können wir Euch bisher nur die folgenden Uhrzeiten ge-ben:
23.05. 17:07h Auftaktveranstaltung auf dem Sonnenhausplatz
24.05 13:00h Treffen am Projektort

Natürlich arbeiten wir nicht die ganze Zeit durch.
Wir werden an den Tagen jeweils nur bis zum späten Nachmittag arbeiten und dann alle wieder nach Hause fahren.

Wann und Wie erfahren wir den Projektort und das Projekt?
Live erfahrt Ihr den Projektort und das Projekt, wenn Ihr am Donnerstag um 17:07h auf dem Sonnenhausplatz seid. Wenn Ihr da nicht könnt ist das aber auch kein Problem. An dem Donnerstagabend (wenn wir den Projektort
kennen) werden wir Ihn über die Homepage / Facebook und die Elterngruppen publizieren.

Muss ich mich unbedingt auf der Homepage anmelden?
Ja! Den für uns ist es wichtig, dass wir eine Liste der Teilnehmer*inen haben.
Zudem gibt es für jeden von Euch noch ein T-Shirt geschenkt.
Aber dafür brauchen wir nun mal Eure T-Shirt-Größe 😉
Auch wenn Ihr am 23.05. um 17:07h bei der Auftaktveranstaltung seid,
sondern nur am Projekttag am Projektort würden wir Euch bitten Euch anzumelden.

72 Stunden? Aber was ist mit dem Sonntag?
Gut das Ihr fragt 😉
Da an dem Sonntag in Herz Jesu unser Pfarrfest ist, werden wir am Sonntag nicht mehr an unserem Projektort sein, sondern ab 10:30h in Herz Jesu. Dazu möchten wir Euch und Eure Eltern recht herzlich einladen. Die größeren Stu-fen werden dort auch ein paar Fotos etc. von unserer 72-Stunden Aktion zeigen und gerne darüber berichten.

Gut Pfad
Eure Leiterrunde