SUPER SCOUTJUMP LAND

2011-10-16%20Super%20Scout%20Jump%20Land%20GIF[1]Übergabetag am 16. Oktober 2011

Die Scheuburger haben Bowser besiegt! Am Sonntag, 16. Oktober 2011, waren wir im „Super Scoutjump Land“. Es war eine Herausforderung für uns, aber nach einigen kniffligen Abenteuern ist es uns gelungen die gestohlene Schatzkiste zurückzuholen. In der Kiste waren die Namen derer, die in diesem Jahr in eine neue Gruppe wechseln sollten.

Unser diesjähriger Stufenwechsel fand im Bresgespark statt. Das Übergabespiel war an „Super Mario“ angelehnt. Nachdem die verschiedenen Aufgaben gelöst wurden, musste am Ende des Spiels der ultimative Endgegner besiegt werden. Das geschah in einem Völkerballspiel gegen die „Bösen“. Dann erfuhren alle, wer übergeben wird.

2011-10-16%20uebergabe%203%20JPG[1]

Danach ging es dann zum Antonius-Haus. Dort haben wir noch zusammen gegrillt und die neuen Gruppen haben sich zum ersten Mal in der neuen Konstellation getroffen.

2011-10-16%20uebergabe%202%20JPG[1]
„Der Wario war nervig“, beschwerten sich die Wölflinge über Lars, der den Gruppen ständig Minzen abnahm, weil er mehr Glück beim Knobeln hatte. Ausser dem Wario-Lars waren da noch die Kooper-Schildkröte (Sascha), Bob omb (Willy) die tickende Zeitbombe, Buhh Huu (René) das Gespenst und der Böse Pilz (Nico Kucharzyk) unterwegs, um die Gruppen davon abzuhalten, den Bowser (Daniel) zu besiegen. Peach (Linda) bewachte das Spielbrett während wir auszogen, um die Aufgaben zu lösen: Beim Zauberer Kamek (Nico Schwalm) haben wir die Gegenstände in der Box erkannt, bei Mario (Ramona) balancierten wir über die Slagline, beim Knochen (Marc) beantworteten wir eine Unmenge Fragen, bei Luigi (David) mussten wir durch ein Spinnennetz klettern, bei Yoshi (Chrizzy) Süßigkeiten von der Leine holen und bei Toad (Achim) Wegzeichen erkennen.

2011-10-16%20Super%20Scout%20jumps%20the%20Land%20GIF[1]

Am Ende mussten wir alle dann gegen die Bösen Völkerball spielen. Wir hatten uns einige Bonus-Fähigkeiten erarbeitet. Doch leider verloren wir einen unserer Besten Leute an die Bösen, nämlich Julian, der für sie spielen musste. Und: Am Ende wurde Julian zu unserem härtesten Gegner. Denn nachdem wir Bowser bereits besiegt hatten, war Julian immer noch im Spielfeld, während auf unserer Seite nur noch zwei Wölflinge im Feld waren. Doch dann ein letzter Treffer und wir hatten es geschafft. Puh! Das war knapp.

Wir bekamen die Schatzkiste mit den Namen zurück. Darin waren vier Umschläge: blau, grün, rot und gelb. Und in den Umschlägen waren Briefe in denen die Namen verzeichnet waren, die neu in unsere Gruppen kamen. Wir haben auch neue Leiter bekommen:
Karline und Benedikt bei den Wölflingen,
Mirco bei den Juffis,
Nicolas Schwalm bei den Pfadis
und Nicolas Kucharzyk bei den Rovern.