Stammesspiel bei Haus Horst

Am 1. Juni fand an Haus Horst unser diesjähriges Stammesspiel statt. Eingeladen waren Wös, Juffis, Pfadis,
Rover, ihre Eltern und natürlich die Leiter. Nach der Aufteilung der Teilnehmer in kleine Gruppen war erstmal
das Kennenlernen angesagt. Für jede Gruppe gab es eine Liste mit unterschiedlichen Aufgaben, die während
des Spiels zu lösen waren. Zusätzlich hatte das Vorbereitungsteam einige Posten im Wald erstellt, hier konnten
z.B. Punkte für Pfadfindertechniken wie Karte/Kompass oder Knoten erstellen erzielt werden.

Als Aufgabe zur
besonderen Erheiterung der vielen Spaziergänger („Vatertag“ bei herrlichem Wetter) sollten die Gruppen einen
attraktiven Kopfschmuck aus Materialien des Waldes erstellen. Diese Werke wurden dann auf dem Parkplatz
vorgeführt. Nach soviel Spaß und Anstrengung wurde, im BiPi-Haus der Grill angeschmissen und der Tag konnte
in angenehmer Atmosphäre ausklingen. Vielen Dank an dieser Stelle den hilfsbereiten Eltern, ohne deren Ideen
und Unterstützung dieser Tag nicht stattgefunden hätte.

Alle Gruppen die am Spiel teilgenommen haben