Scheuburg – Es geht weiter!

 

Liebe Eltern, liebe Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover,
hier findet ihr alle wichtigen Informationen, wie, wo und wann es mit den Scheuburgern weiter geht (Truppstunden, Einführung, Stammesfahrt im September, Übergabe):

Truppstunden in Pongs:

Es finden ab sofort regelmäßige Gruppenstunden statt! Wölflinge und Juffis wie gewohnt von 17.30 Uhr bis 19 Uhr und Pfadis und Rover wie gewohnt von 19.30 Uhr bis 21 Uhr. Beginn und Ende ist immer vor dem Jugendheim am Martinshof (JaM) in Pongs (neben der Herz-Jesu-Kirche Ecke Pongser Straße / Preyerstraße) – es sei denn, es wurde extra etwas anderes mitgeteilt / vereinbart.

Offizielle Einführung:

Wir möchten uns den Leuten in Pongs gerne vorstellen. Das möchten wir im Rahmen einer Hl. Messe in der Herz-Jesu-Kirche in Pongs am Sonntag, 21. September 2014, um 11.15 Uhr, tun. Bitte seid schon um 10.45 Uhr da und kommt alle in Kluft!

Stammesfahrt nach Blens:

Um weiter gemeinsam unterwegs zu bleiben, möchten wir Ende September gemeinsam wegfahren – in ein Haus nach Blens bei Heimbach und auf den angrenzenden Zeltplatz. Die Wölflinge und Juffis übernachten im Haus und die Pfadis, Rover und Leiter auf dem Zeltplatz. Um unsere Gemeinschaft zu festigen, wäre es schön, wenn viele Scheuburger mit dabei sein würden – auch wenn die Einladung jetzt kurzfristig kommt. Hier die Übersicht und die wichtigen Informationen:

Datum: Freitag, 26. September 2014, 18 Uhr, bis Sonntag, 28. September 2014, 12 Uhr
Ort: Paul-Spaether-Haus, Gartenstraße 18, Heimbach-Blens
Anreise: bitte Fahrgemeinschaften bilden.
Mitzubringen: Schlafsäcke, Isomatten, Hausschuhe, Schwimmsachen!, Kluft, Regenjacke usw.
Teilnehmerbeitrag: 30 Euro pro Person
Anmeldung: bitte mit dem Geld und dem Anmeldeabschnitt (siehe Einladung!) bei Euren Leitern bis spätestens am 21. September 2014 (Messe in Herz-Jesu Pongs, siehe oben).
Download: Einladung zur Fahrt nach Blens ca. 290 kb (PDF-Datei)

Übergabe und Stammesversammlung

Der Stufenwechsel findet am Sonntag, 02. November 2014, nach der Stammesversammlung statt. Nähere Informationen folgen.