Elternabend zum SoLa 2023

Liebe Eltern der Wölflings-, Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufen,
bald steht das Sommerlager 2023 vor der Tür. Es geht nach Mattsee in Öster-reich, nahe Salzburg. Seit der Pandemie und insgesamt seit fünf Jahren ist es das erste Lager, das uns wieder ins Ausland führt.

Einige Teilnehmende haben noch kein so langes Lager erlebt. Einige Eltern haben ihr Kind noch nicht so lange auf ein Lager mitgegeben. Bei vielen bestehen Fragen:

Was muss mein Kind auf jeden Fall dabeihaben?
Wie kann ich den Stamm während des Lagerzeitraums erreichen?
Sollte ich mein Kind täglich anrufen?
Was gibt es zu essen?
Was passiert falls jemand krank wird?
Sollte mein Kind seine Tasche alleine packen?
Was wenn es regnet?

Um hier einigen der Sorgen und dem Wunsch nach Informationen gerecht zu werden, laden wir euch zum Elternabend ein. Gemeinsam werden wir am

02.06.2023 um 19:00 Uhr
(nach den Truppstunden der Wölflinge und Jungpfadfinder)
im JAM

über das anstehende Sommerlager sprechen und euch Rede und Antwort zu den Fragen stehen, die euch beschäftigen. Wir kümmern uns um die Beant-wortung, ein paar Snacks und Getränke. Ihr kümmert euch um Fragen und Themen, die besprochen werden sollen.

Wer möchte, kann auch Schreibzeug mitbringen, um Besprochenes für sich festzuhalten.

Eine feste Tagesordnung wird es nicht geben. Wir werden aber auch von uns bereits ein paar Themen mitbringen, die wir ansprechen möchten.

Gut Pfad,

Euer Vorbereitungsteam