Eine außergewöhnliche Truppstunde

woesDie Wölflinge haben am 6.5.16 eine außergewöhnliche Truppstunde verbracht. Ihr ungewisses Abenteuer begann mit einem kleinen zügigen Marsch zur Bushaltestelle, nicht weit entfernt vom Jam.
Lukas und Max nahmen mit Taya, Josie, Emi, Julia, Alina und Lenny un 17:36 Uhr die 004.  An der Haltestelle, Bootstrasse, wurde Ramona noch mit eingesammelt. Mit Halstuch und guter Laune stiegen alle am Marienplatz aus.

Dort erfuhren die Wölflinge, ihre Überraschung; ein Besuch auf der Kirmes.
Die Wölflingsleiter Leiter wollten mit ihren Kids, neben Baum Klettern, Spielplatz Toberrei und div. anderen Spielen, mal etwas außergewöhnliches und besonderes in einer Truppstunde unternehmen.
Vom Marienplatz gingen nun neun Scheuburger, zuerst über die kleine Kirmes, welche auf dem Rathausplatz aufgebaut worden ist. Neben
Fahrgeschäften und Fress-Buden, bekamen sie noch weitere kleine Attraktionen zu sehen zB. Entchenangeln.
Weiter ging es dann auf die grosse Kirmes, welche auf der Gracht und dessen Parkplatz ausbreitete.
Nach einem Rundgang, wurde entschieden, das alle gemeinsam dass Fahrgeschäft „Ghost“ besuchen. Alle Wölflinge bekamen zur Attraktion noch Vampirzähne dazu.
Das Gruselhaus wurde zu Fuß durchlaufen, Spiegelwände, Luftpüster, schaurige Puppen und Gelächter, machten den Weg spannend und aufregend.
Alle haben den Marsch wohl auf überstanden 🙂 … selbst die Leiter.
Leider ging die Zeit viel schnell vorbei, demnach ging es auf direktem Wege zur Bushaltestelle am Rathaus Rheydt, wo alle in die SB81 um 18:35 Uhr einstiegen und nach einer 6 minütigen Fahrt an der Haltestelle Friedhof wieder ausstiegen.
Die Truppstunde wurde mit einem Besuch im Eiscafè „Marys“ abgerundete, wo jeder sich jeweils ein Eis mit vier Bällchen aussuchen durfte.
Froh & munter erreichten die Wös das Jam um kurz nach sieben.

Anbei ein paar Eindrücke einer außergewöhnlichen Truppstunde 🙂

Gut Pfad