Das ist der Scheuburg Style…

2013 72-Stunden WEB18

Von Donnerstag, 13. Juni 2013, bis Sonntag, 16. Juni 2013,

nehmen wir an der bundesweiten 72-Stunden-Sozialaktion teil.

Am Donnerstagabend geht es los mit der Auftaktveranstaltung am Alten Markt in Gladbach. Bitte kommt in Kluft. Um 16 Uhr treffen wir uns am Hauptbahnhof in Gladbach und gehen dann gemeinsam rauf zum Alten Markt. Dort bekommen wir unser Projekt, dass wir in den folgenden 72 Stunden umsetzen dürfen. Es wird etwas soziales oder ökologisches sein. Wir haben die „Get it“-Variante gewählt – quasi das Überraschungspaket – und erhalten unseren Auftrag dann auf dem Alten Markt. Vielleicht dürfen wir etwas bauen oder etwas anderes machen – lassen wir uns überraschen!

2013 72-std MG-RY gruen WEB10Am Freitagnachmittag – sobald die ersten aus der Schule sind – legen wir dann los. Wo und wann wir uns treffen sprechen wir am Donnerstagabend ab, wenn wir wissen, was wir machen. Bis Sonntagmittag wollen wir fertig sein, weil wir dann zur bundesweiten Abschlussveranstaltung nach Wickrath ins Kunstwerk �Rotes Krokodil� fahren werden, die dort von 14 bis 18.30 Uhr stattfindet.

Damit wir eine Übersicht haben, wer von uns alles mit dabei ist, möchten wir Dich bitten, dass Du Dich mit dem Anmeldeabschnitt (DOWNLOAD) und 5 Euro bei Deinen Leitern anmeldest. In den fünf Euro sind Getränke und kleine Stärkungen sowie der Aktionsaufnäher für jeden mit drin.

Es wäre sehr schön, wenn viele Scheuburger dabei wären!

HIER

– gibt es weitere Informationen zur 72-Stunden-Aktion;

– geht es zur 72-Stunden-Scheuburg Seite;

– ein stylisches Video zur Aktion:


Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.