Wölflingsbezirkslager 2003

ritter1Vom 27.6. – 29.6.2003 starteten wir mit 5 Scheuburger und 52 Wölflingen von anderen Stämmen auf eine Reise in vergangene Zeiten.

Wir starteten mit der Geschichte über den heiligen Georg, der einen Drachen tötete und damit viele Menschen, u.a. die schöne Prinzessin, vor dem Gefressenwerden rettete. So tapfer wie er wollten wir auch sein.

Um einen Drachen zu besiegen, benötigt man aber erst mal die Ausrüstung: Hierfür schmieden wir uns ein Schwert, bauen einen Schild und einen Helm.

Nachdem wir so ausgerüstet waren, konnten wir einen Markt besuchen, die Fähigkeiten von Alchimisten und Kalligraphen bewundern, uns im Schwertkampf und anderen Fertigkeiten üben.

Der Tag endete dann mit einem deftigen Rittermahl und anschliessendem Lagerfeuer und Minnegesang.

ritter2 ritter3 ritter4 ritter8

ritter5 ritter6 ritter7 ritter11

ritter9 ritter10