Takeshis Castle

Im Sommerlager in Westernohe planten die Pfadis ein Spiel für den Stamm, das an die Action-Show auf DSF „Takeshi’s Castle“ angelehnt sein sollte. Leider kam es aus Zeitgründen nicht mehr dazu, dass wir das Spiel umsetzten. Da aber die Idee gut war, beschloss das Vorbereitungsteam für die Übergabe (Esther, Silke, Monika, Bettina und Robert) das Spiel im Hardter Wald entsprechend zu gestalten.

So trafen wir am 23. September 2000 bei „Onkel Gustav“ ein und bildeten erst einmal Gruppen. Die erste
Aufgabe war, dass sich die Gruppen einen Schlachtruf ausdenken sollten. Dann ging es los. Es galt einen
Parcour zu bewältigen und Aufgaben wie Mehrbeinlaufen, Luftballonstechen, Ringkampf, auf langen
Ski-Brettern über die Wiese laufen, und, und, und zu absolvieren.

Am Ende wurden dann alle mit Brühwürsten und Nudelsalat belohnt und als Abschluß gab es noch ein paar
knifflige Aufgaben zu lösen, um festzustellen, wer nun die Stufe wechseln würde. Alles in allem hat die
Übergabe sehr viel Spaß gemacht.

AK