Kicker-Pokal wird weitergereicht

BezirksROVERNach einem zähen und ehrgeizigen Kampf erreichten die Scheuburger Rover leider nur den vierten Platz (Na, wenigsten nicht Letzter!). Darum mussten die Scheuburger den Pokal, den sie vorher bereits zweimal hintereinander gewonnen hatten, nun weiterreichen.

Das diesjährige „Ultimative Rover Kicker Tunier“ (kurz: URKT) fand am 05. April 2008 in der Mülforter Sporthalle „Am Backeshof“ statt. So hatten die Scheuburger eindeutig einen Heimvorteil, der aber offenschtlich die derzeitige Konditionsschwäche nicht ausgleichen konnte. Anders war dieses Mal die Größe des Kickers. Auf allgemeinen Wunsch hin wurde dieses Mal Menschenkicker gespielt. Vielleicht lag es auch daran, denn beim „normalen“ Kicker waren die Scheuburger Rover immer besser gewesen. Doch beim Menschenkicker ist halt Teamgeist gefragt.
Aber ein Trost bleibt dann doch: In der Siegermannschaft, die nun den Wanderpokal mitnehmen konnte, waren von fünf Spielern drei aus dem Stamm Scheuburg – die beiden Roverleiter Esther und Achim sowie unsere Stammesvorsitzende Tina. Die Roverleiter aus dem Bezirk werden den Pokal gut im BiPi-Haus in Giesenkirchen verwahren – vielleicht können die Scheuburger Rover diesen ja 2009 zurückerobern?
Spannend ist nun, ob die Scheuburger Leiter am 26. April 2008 beim Bezirks-Leiter-Fit-und-Fun-Tag unter dem Motto „Schlag den Scheuburger“ besser abschneiden werden, als unsere Rover beim URKT?