Update: Bericht aus Westernohe

Liebe Freunde des Stamms Scheuburg,

nach einigen Tagen möchten wir Euch endlich den ersten Bericht von Unserem Internationalen Sommerlager geben.

Bisher haben wir ca. 700 Scheiben Brot und mehr als 1.200 Liter Getränke verbraucht.
Die Sonne ist unbarmherzig und brennt Tagein / Tagaus auf uns nieder.

Die Besuche der Krombachtalsperre brachten in den ersten Tagen die nötige Erfrischung und eine Wanderung zur
Loreley über eine Treppe mit mehr als 444 Stufen sorgte für ordentlich Muskelkarter bei den Pfadis, Rovern und ihren Leitern.

Die Anreise der Iren am Mittwoch Mittag war dennoch eins der größten Lagerhighlights bisher.
Zusammen mit Ihnen haben wir die restlichen Zelte schnell aufbauen können und hatten hierbei eine Menge Spaß!

Die ersten Heimwehattacken konnten schnell bekämpft werden und durch unsere Irischen Gäste sind Spiele in großen Gruppen endlich mal wieder möglich.

Den Scheuburgern, den Iren und den Wildgänsen geht es bis auf die unzählichen Bremsenstiche, welche nur wenige Minuten jucken („Gott sei Dank!“) gut.

Wir freuen uns auf eine weitere schöne Woche in Westernohe.

Bis dahin
Euer Redaktionsteam

Update 09.07.2015:
Die Hajk am vergangenen Wochenende war ein Riesenerfolg. Die Gruppen haben die Strecken rund um Westernohe mit Halt bei einigen extra eingerichteten
Wasserstationen gut überstanden.

Nach einem aufregenden Tag in Limburg am Montag folgten am Dienstag viele spannende Workshop-Angebote.

Der Mittwoch begann mit einem durch die Iren vorbereiteten „Irish Breakfast“, welches für alle eine gelungene
Abwechslung war. An diesem nächsten Tag ging es in den Kletterwald in Bad Marienberg wo die einzelnen Stufen Ihre Kräfte unter Beweis stellen konnten.
Hierbei ist durch die nicht ganz so mutigen der anliegende Wildpark besucht worden.

Am Donnerstag folgte ein Ausflug nach Köln, wo ein großer Teil der Gruppe das Schokoladenmuseum besuchte.
Der Freitag wurde nach einem Besuch im Schwimmbad zum Abbauen der Lagerbauten genutzt.

Wir freuen uns Euch am Samstag um 17:00h wieder am JaM zu treffen.