Verprechensfeier der Wölflinge im Sommerlager 2011

von Eric Albrecht, 10 Jahre
Morgens wurden wir um sechs Uhr von den Leitern aufgeweckt. Sie teilten uns mit, dass wir verschlafen haben und die Morgenrunde schon angefangen hat. Wir sollten unsere Kluften schnellst möglich anziehen. Dann wurden uns die Augen mit unseren Halstüchern verbunden. Mit allen setzten wir uns ins Auto natürlich immer noch ahnungslos und blind. Nach geschätzten zehn Minuten Autofahrt waren wir da… – dachten wir. Jeder Leiter nahm je zwei blinde Wölflinge an die Hand und führte sie an einen für uns später besonderen Ort.

2011-08-11%20Woe%20Versprechen%20JPG[1]Endlich waren wir da. Uns wurden die Halstücher von den Augen genommen. Als wir – immer noch müde – unsere Augen öffneten, sahen wir, dass wir auf dem Autoschrottplatz waren. Für Leonie, Mike, Joel und Eric wurden die nächsten Stunden die wohl spannendsten ihres bisherigen Scheuburg-Lebens. Julian, Lorenz, Achim, Lars und Ramona lasen Texte vor, die uns alle in eine ruhige Stimmung brachten. Dann war es endlich soweit. Wir machten unser Versprechen. Für jeden einzelnen war es spannend und aufregend. Nach dem Ablegen des Versprechens feierten wir ein wenig mit Chips, Limo und Sprite.

Nun ging es wieder zurück zum Zeltplatz. Dort angekommen weckten wir die übrigen Scheuburger mit „Gute-Laune-Musik“, denn die Morgenrunde sollte in fünf Minuten starten.

Wir sind stolz auf unser Versprechen.