Super Scoutjump Land

Übergabe am Sonntag, 16. Oktober 2012

2011-10-16%20uebergabe%203%20JPG[1]Bowser besiegt

Das haben die Scheuburger am Sonntag im „Super Scoutjump Land“ geschafft. Es war eine Herausforderung für uns, aber nach einigen kniffligen Abenteuern ist es uns gelungen die gestohlene Schatzkiste zurückzuholen. In der Kiste waren die Namen derer, die in diesem Jahr in eine neue Gruppe wechseln sollten.

Unser diesjähriger Stufenwechsel fand im Bresgespark statt. Das Übergabespiel war an „Super Mario“ angelehnt. Nachdem die verschiedenen Aufgaben gelöst wurden, musste am Ende des Spiels der ultimative Endgegner besiegt werden. Das geschah in einem Völkerballspiel gegen die „Bösen“. Dann erfuhren alle, wer übergeben wird.

Danach ging es dann zum Antonius-Haus. Dort haben wir noch zusammen gegrillt und die neuen Gruppen haben sich zum ersten Mal in der neuen Konstellation getroffen.

HIER kannst Du mehr über unseren Übergabetag erfahren