Mein schönstes Ferienerlebnis

2011-08-12%20Sola%20Lego-Foto%2010x7-5%2072dpi%20JPG[1] LEGO-Fotowettbewerb
Auf Initiative der Familie Albrecht haben wir am letzten Tag unseres Sommerlagers in Schweden, am 12. August 2011, ein Gruppenfoto mit LEGO-Steinen gemacht. Eric Albrecht wird das Foto bei LEGO einsenden und wir hoffen, dass wir beim LEGO Fotowettbewerb „Mein schönstes Ferienerlebnis“ gewinnen werden.

Liebes Legoteam!!!

Mein Name ist Eric und ich bin 10 Jahre alt.
Ich mochte Euch von meinen Sommerferien in Schweden erzählen.
Ich bin seit gut zwei Jahren Pfadfinder im Stamm Scheuburg in Mönchengladbach. Dieses Jahr habe ich das erste Sommerlager mitgemacht. Unsere Reise führte uns nach Südschweden. Dort fand das Weltpfadfindertreffen (Jamboree) statt.
Bei unserem Besuch dort waren wir total überwältigt. Tausende von Pfadfindern verschiedener Nationen zelteten auf einem alten Flughafengelände.
Überall sah man fröhliche Menschen die sich trotz der verschiedenen Sprachen und Nationalitäten super verstanden und zwei Wochen zusammen lebten und feierten. Wir konnten erleben wie andere Pfadfinder in Ihren Ländern leben (Australien, Indien, Pakistan, USA, Afrika usw.).
Wir haben auch noch andere Ausflüge gemacht, wie eine Kanutour über den Üsnensee an unserem Zeltplatz oder ein Besuch in der Westernstadt High Chaparral. Das wichtigste im Sommerlager ist aber das ich mit meinem Stamm zusammen bin auf den ich mich immer verlassen kann egal was ist.

Den Gewinn möchte ich mit meiner Gruppe den Wölflingen teilen und zusammen einen Ausflug machen. Auf dem Foto sieht man uns Wölflinge mit den Leitern. Ich bin unten rechts im Bild zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen und GUT PFAD
Eric Albrecht