Friedenslicht und Weihnachtsfeier

Liebe Eltern,

wie in jedem Jahr möchten wir auch in diesem Jahr wieder das Friedenslicht abholen und verteilen. Dazu gibt es kurz vor Weihnachten die folgenden Termine:

Donnerstag, 21.12.2017, 18:00, St. Marien, Rheydt:
der DPSG Stamm Cityscouts lädt uns zur Friedenslicht-Aussendungsfeier des Bezirks ein. Im Anschluss ist wie immer mit Glühwein, Kakao und Keksen zu rechnen.

Freitag, 22.12.2017, 16:00 – 19:30, JAM (nur Juffis)
In der letzten Truppstunde vor den Ferien wollen wir das Licht an die alten Menschen in der Nachbarschaft weitergeben. Dazu besuchen wir das Altenheim der Caritas auf der Preyerstraße. Anschließend wollen wir das Jahr bei einer kleinen Adventsfeier im JAM ausklingen lassen.

Die Truppstunden der Wös und Pfadis finden nicht statt.

Sonntag, 24.12.2017, 15:30, Herz-Jesu, Pongs
In den letzten Jahren ist es Tradition geworden, dass wir das Friedenslicht zum Krippenspiel in die Kirche tragen. Von dort kann es jeder aus der Gemeinde mit nach Hause nehmen. Dies wollen wir auch in diesem Jahr wieder fortführen.

Trotz der Vielzahl der Termine würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Kinder in Kluft an den Terminen teilnehmen können. Zu den Gottesdiensten in St. Marien und Herz-Jesu sind aber auch die Eltern herzlich eingeladen.

Viele Grüße und gut Pfad,
Eure Leiterrunde