Die Abenteuerinsel

von Lorenz Blaßen, 10 Jahre2011-08-09%20Abenteuerinsel%20WEB12[1]
Sommerlager 2011: Zum Pfadfinderzeltplatz Blidingsholm gehört auch eine „Abenteuerinsel“.
Diese kann man vom Festland über ein Wehr – quasi als Brücke – erreichen. Die Wölflinge haben die Insel für einen Nachmittag am Dienstag, 09. August 2011, reserviert. Lorenz Blaßen berichtet von unserem Ausflug auf die Insel.

An einem Tag haben wir Wölflinge die Abenteuerinsel von unserem Zeltplatz gemietet. Wir wanderten zum Eingang der Abenteuerinsel. Als wir angekommen waren, fiel uns auf, dass Achim den Schlüssel vergessen hatte, denn das Tor zur Brücke war abgeschlossen. Nachdem Achim den Schlüssel dann geholt hatte und wir endlich über die Brücke auf die Insel gehen konnten, haben einige Wölflinge eine Schlange im Wasser entdeckt. Nachdem wir wieder festen Boden unter den F��en hatten, haben wir dann die Insel erkundet und einige Festungen aus Holz entdeckt. Da das Wetter nicht besonders war und es anfing zu regnen, mussten wir dann leider den Ausflug abbrechen und zurück zum Zeltplatz gehen. Dort angekommen haben wir alle uns warme Klamotten angezogen und uns ins Küchenzelt gesetzt. Zum Aufwärmen gab es heißen Kakao mit Marshmellows. Der Tag war gerettet und konnte gut ausklingen